1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfußballer vorzeitig Deutscher Meister
 » Nachbericht Spieltag Chemnitz

Bereits am zurückliegenden Wochenende konnte sich der MTV Stuttgart den Meistertitel im Blindenfußball sichern.

Ohne Torjäger Vedat Sarikaya waren die Spieler um Coach Ulrich Pfisterer nach Chemnitz gereist. Trotz diesen Umständen konnten die ausstehenden Spiele am vorletzten Spieltag erfolgreich bestritten werden. Im ersten Spiel besiegten die Jungs um Kapitän Mulgheta Russom den Chemnitzer FC mit 6:0 (4x Fangmann, 2x Schwarze). Während dieses Spiels feierte auch Nationaltorwart Sascha Müller sein Comeback im MTV-Team. Dieser versuchte sich nach einer 9-monatigen Pause wieder im Tor der Schwaben. Bereits nach diesem Spiel war der Meistertitel nahezu besiegelt. Das zweite Spiel setzte hier jedoch den endgültigen Punkt. Etwas schwerer taten sich die MTVler am frühen Sonntagmorgen, besiegten aber den VfB Gelsenkirchen mit 2:0 (1x Russom, 1x Eigentor).

Trotz guter Leistungen der direkten Verfolger (Blau-Gelb Marburg) ist der MTV nun uneinholbar auf dem Weg zur Meisterschaft 2011. 46:2 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Der Vizemeistertitel ist den Marburgern ebenfalls nicht mehr zu nehmen. Spannend bleibt es auf den Folgeplätzen. Für Köln, Braunschweig, Berlin und die SG-Würzburg ist noch alles drin. Auf dem letzten Tabellenplatz ist derzeit der Chemnitzer FC, könnte aber mit einem Sieg am letzten Spieltag den undankbaren Platz an den FC St. Pauli abgeben.

In vier Wochen reisen die MTV-Spieler zum letzten Spieltag nach Hannover, um das finale Spiel zu absolvieren und die Meisterschale überreicht zu bekommen. Die Eintracht Braunschweig gilt es noch im letzten Saisonspiel zu besiegen. Dann wäre der MTV auch 2011 in der Liga ungeschlagen.

Abteilungsseite
DFB-Bericht