Turnen - Bundesliga

Doppelerfolg Turnen Teil 1
 » MTV Frauen siegen am 1.Wettkampftag

MTV Stuttgart 1843 e.V.

V.l.n.r.: Pia Tolle, Nadine Schubert, Adina Hausch, Sarina Maier, Giulia Hindermann, Kim Bui, Marie-Sophie Hindermann

Blick auf die Tabelle

Pia Tolle am Balken.

Mit einem souveränen Sieg am ersten von 4 Qualifikationswettkämpfen um das Ligafinale in Berlin unterstrich die MTV-Frauen Ihre Ambitionen auf eine Titelverteidigung.
Maßgeblichen Anteil am Gewinn des ersten Wettkampftages hatte Bronzemedaillengewinnerin Kim Bui.

Kim setzte mit einer überragenden Leistung am Stufenbarren (14,950) ein klares Ausrufezeichen. „Am ersten Wettkampftag weiß man nicht so richtig, wo man steht, deshalb freuen wir uns um so mehr über den ersten Platz“, resümierte die Mannschaftsführerin Kim Bui. In sehr guter Form präsentierten sich Pia Tolle und Nadine Schubert, die in der inoffiziellen Einzelwertung die Plätze fünf und sechs einnahmen. Die erst 14-jährige Nachwuchshoffnung Nadine Schubert (13,45) überzeugte vor allem am Schwebebalken mit dem besten Ergebnis ihrer Mannschaft an diesem Gerät. Dagegen hatte ihre gleichaltrige Mannschaftskameradin Sarina Maier (10,20) bei ihrer schwierigen Übung auf dem nur zehn Zentimeter breiten Balken etwas Pech. Am Sprung erwies sich vor allem Pia Tolle als sichere Bank. Mit sehr guten 13,00 Punkten war sie neben Giulia Hindermann (12,65) und Adina Hausch (12,70) die beste Punktelieferantin an diesem Gerät.

Der MTV Stuttgart führt nach dem ersten Wettkampftag mit zehn Ranglistenpunkten vor der TuS Chemnitz/Altendorf (8) und dem Überraschungsdritten Eintracht Frankfurt (6) die Tabelle an. Der nächste Wettkampf am 18. Juni in Heidenheim dürfte ein Heimspiel der Stuttgarterinnen werden.

Alle Ergebnisse und Tabelle

eingestellt am 17.04.2011 um 15:47 Uhr