Turnen - Bundesliga

MTV-Team im SWR-Fernsehen
 » Öffentliche Wirkung des Turnens steigt

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Beitrag im SWR TV - am Textende klicken.

Der Hauptförderer der MTV Turnteams

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Co-Sponsor E.Vita, der wirklich günstige Energie-Fürsorger.

Die öffentliche Wirkung des Bundesligaturnens steigt von Jahr zu Jahr.
Dies sind das Verdienst der Bundesligaclubs, die mit ständig steigenden Zuschauerzahlen aufwarten können sowie die Auswirkung des Engagements der Deutschen Turnliga (DTL), die sich in den letzten Jahren deutlich gegenüber dem Deutschen Turnerbund profilieren und auch emanzipieren konnte.

Hinzu kommt - speziell für den MTV Stuttgart - eine neue Medienpartnerschaft mit dem größten Turnportal der Welt: Gymmedia.de.
Hier sind täglich über 300.000 Turninteressierte virtuell unterwegs.

Wir spüren diese Entwicklungen auch vor Ort. Unsere Turner konnten sich in einer nahezu ausverkauften heimischen Hegelhalle präsentieren. Das Fernsehteam des SWR sendete einen Beitrag, und der Umzug in die neue Halle im Neckarpark steht bevor, wo wir dann ab Herbst 2011 bis zu 2.100 Zuschauer begrüßen wollen.

Alle Gäste, die beim letzten Heimwettkampf gegen Straubenhardt dabei waren, laden wir ganz herzlich zum letzten Heimwettkampf in der Hegelhalle ein, der am 23.April (Ostersamstag) gegen das starke Mitteldeutsche Turnteam stattfinden wird. Da wird dann auch Nationalturner und Teeny-Idol Matthias Fahrig zu bewundern sein …

SWR-Beitrag im MTV Video-Portal
Deutsche Turnliga