Turnen - Bundesliga

Die Entscheidung
 » Bundesliga - Kampf um Bronze

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Showdown in der Hegelhalle. Der letzte Auswärtswettkampf am vergangenen Wochenende war äußerst spannend. Unsere Jungs traten gegen das ehrgeizige Wetzgauer Team mit den Nationalmannschaftsturnern Liebrich (D) und Popescu (ROM) an. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 20:21 zurück. Dank einer überragenden Leistung am Barren konnte das MTV-Team am Ende des Schwabenderby noch drehen und mit 41:31 Scorepunkten siegen.

Gleichzeitig gewannen die Turner vom Niedersächsischen Turnteam gegen Bayern München. Was heißt das?
Sonntag, der 21.November 2010 wird der Tag der Entscheidung. Für das große Finale in der Max-Schmeling-Halle zu Berlin – und hier geht es um die Deutsche Meisterschaft – haben sich mit Cottbus und Straubenhardt die beiden Favoriten durchgesetzt. Doch im Kampf um das kleine Finale (hier geht es um den 3.Platz – und zwar auch in Berlin) ist noch alles offen.
Wie die Tabelle unten zeigt, rechnen sich noch 3 punktgleiche Mannschaften den Einzug ins kleine Finale aus: TG Saar, NTT Hannover und das Turnteam Stuttgart (ein Team im MTV Stuttgart). Sogar die Bayern haben noch eine theoretische Chance. So spannend war es noch nie. Klar ist nur: wir haben es selbst in der Hand.
Deshalb laden wir alle MTVler ein, unsere Mannschaft nach vorne zu treibe. Es wird nicht leicht und es wird ein Wettkampf auf hohem Niveau sein.
ANGEBOT an alle MTVler: Eine gelöste Eintrittskarte gilt für 3 Personen oder für eine Familie mit allen Kindern. Liebe Turnfans oder Sportler, die mal etwas Großes erleben wollen: kommt in die Hegelhalle und bringt unsere Jungs durchs Ziel.

Daten:

Termin: Sonntag, 21.11., 15 Uhr

Ort: Stuttgart Vaihingen, Robert-Koch-Straße 90, S-Bahn bis S-Rohr).

Einturnen: ab 14 Uhr

Eintritt: MTV-Mitglieder: 6 Euro
EINE Karte kaufen und DREI Personen können dabei sein - oder die gesamte Familie.

ACHTUNG: Bei Facebook (siehe Link) gibt es Freikarten und weitere Infos.

MTV bei Facebook

eingestellt am 07.11.2010 um 22:13 Uhr