1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfußballspiele
 » des MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Sie wollten schon lange mal ein Blindenfußballspiel sehen? Dann kommen Sie doch dieses Wochenende am 18. Juli um 13.15 Uhr auf unsere Anlage am Kräherwald. Hier bestreiten die Blindenfußballer des MTV Stuttgart ein Spiel gegen eine Auswahl aus der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga (DBFL).
Eine Woche später am 23./25. Juli findet hier auf unserer Anlage der zweite Blindenfußball-Lehrgang für Frauen statt. Es werden wieder einige Turnier-Spiele ausgetragen, bei welchen Sie gerne zuschauen können.

Oder Sie besuchen das "Keep your mind wide open"-Hallen-Blindenfußball-Turniers des FC St. Pauli, bei dem der MTV Stuttgart natürlich auch dabei ist. Dieses Turnier findet am Wochenende vom 17. bis 19. September statt.

Die kommenden Termine im Überblick:

18. Juli
Am Sonntag, den 18. Juli, ab 13.15 Uhr zeigt der amtierende Deutsche Blindenfußballmeister in einem Demonstrationsspiel sein Können. Die MTV-Blindenfußballer tragen im Rahmen des Breitmeyer-Cups ein Spiel gegen ein Team bestehend aus Spielern anderer Teams der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) aus. Außerdem wird es in der Halbzeit verschiedene Erläuterungen und Demonstrationen rund um den Blindenfußball geben.
Zuschauer sind herzlich willkommen und nach dem Spiel dazu eingeladen, sich einmal selbst mit dem rasselnden Leder zu versuchen.

23./25. Juli
Blindenfußball-Lehrgang für Frauen
Auf dem Gelände des MTV am Kräherwald findet ein weiterer Blindenfußball-Lehrgang für Frauen statt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze.

17./19. September
Hallen-Masters auf St. Pauli
Die dritte Auflage des "Keep your mind wide open"-Hallen-Blindenfußball-Turniers des FC St. Pauli findet am Wochenende vom 17. bis 19. September statt.
Der MTV konnte die Erstauflage 2008 gewinnen, belegte im vergangenen Jahr den dritten Rang. Ein Platz auf dem Treppchen ist auch in diesem Jahr das anvisierte Ziel - am liebsten möchten die MTV-Kicker von ganz oben grüßen.

eingestellt am 12.07.2010 um 14:53 Uhr