Turnen - Bundesliga

Wichtiger Sieg für unsere Turner
 » ...den Bayern die Lederhosen ausgezogen

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Nach der Pause war dann der Wettkampf Am fünften Wettkampftag der Bundesliga Männer gewann das TurnTeam Stuttgart in eigener Halle vor 400 Zuschauern mit 47:26 Score Points im Südderby gegen den Aufsteiger FC Bayern München und konnte sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vorschieben. Zur Halbzeit führten unsere Jungs bereits mit 25:...14 Score Points. Den Grundstein für diesen Halbzeitstand holten sich die Stuttgarter an den Ringen durch einen deutlichen 12:3 Erfolg.

Nach der Pause war dann der Wettkampf praktisch nach dem anschließenden Sprung entschieden, als den Hausherren einen 17:0 Kantersieg gelang. Im Anschluss gewannen die Münchener Bayern zwar noch Barren (4:2) und Reck (8:3), aber dies war nur noch Ergebniskosmetik. Top Scorer des Wettkampfes wurde Anton Wirth (TT Stuttgart) mit 16 Score Points.

Über 400 Zuschauer brachten eine Superstimmung in die Halle. Tolle Sache am Rande:

Kresi Miksa brachte die gesamte 1.Basketballmannschaft des MTV (1.Regionalliga) in die Halle. Zuerst verpflichtet, dann aber richtig reingesteigert ins Turngeschehen. So etwas sollte Schule machen beim MTV, denn wir sind eine Sporfamilie - auf hohem Niveau.

Deutsche Turnliga - Tabelle
Turnteam Stuttgart