Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Sebastian Krimmer holt Silber beim Weltcup
1px
 » sensationeller Erfolg für das Turnteam
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Sebastian Krimmer hat beim Weltcup in Doha das Pauschenpferd-Finale hinter dem Ungarn Krisztian Berki mit dem zweiten Platz abgeschlossen. Damit steigerte er sich gegenüber der Qualifikation nochmals um einen Platz und erreichte seinen ersten großen Weltcuperfolg. Am zweiten Finaltag gelang Brian Gladow vom SC Berlin mit Rang fünf in einem hochkarätig besetzten Reckfinale der größte Erfolg aus deutscher Sicht.

Der 22-jährige Gladow, der tags zuvor im Pauschenpferd-Finale durch einen Fehler nur den 7. Platz belegen konnte, turnte eine saubere Übung und bekam dafür 14,950 Punkte. Sieger am Königsgerät wurde der Niederländer Epke Zonderland (15,950 Punkte).

Auch Anton Wirt konnte sich am zweiten Tag steigern. Nach Platz 8 im Bodenfinale, bedingt durch einen Sturz, wurde er am Sprung mit einer ordentlichen Leistung 6. 15,487 Punkte bekam er von den Wertungsrichtern. Der Weltcup-Sieg ging an den Chinesen Cao Yulong (15,900 Punkte). Bei seiner zweiten Finalteilnahme am Barren kam Wirt ebenfalls auf den 6. Rang. Durch zwei kleine Flüchtigkeitsfehler erturnte er nur 13,650 Punkte und lag damit deutlich hinter dem chinesischen Sieger Dong Zhendong (15,500 Punkte).

Ebenfalls für das Barren-Finale qualifiziert hatte sich Sebastian Krimmer vom Turn-Team Stuttgart. Nach seinem tollen zweiten Platz am Pauschenpferd - „Ich habe eine perfekte Übung geturnt“ - musste der Schwabe tags darauf jedoch Lehrgeld bezahlen. Nach zwei Fehlern bei den Felgen und einem Sturz beim Abgang blieb ihm nur der enttäuschende 8. Rang mit 11,075 Punkten.

Turnteam Stuttgart
Hubertus Apotheke - Offizieller Förderer des Turnteams


 

« zurück

eingestellt am 25.03.2010 um 18:41 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs