Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

48 MTV INFO TEXT susanne Dörr Volleyball- Abteilungsjugend U18 WEIBLICH/U20 WEIBLICH Da von den letztjährigen beiden U20 Mannschaften nur 2 Spielerinnen übrig geblieben sind (die anderen sind nach bestandenem Abitur in alle Winde verstreut), spielen die meisten U18-Spielerinnen parallell dazu die U20-Runde. Die beiden Mannschaf- ten werden von Spielerinnen aus der A- und B-Klasse bei den Spieltagen betreut. Derzeit liegt die U18 auf einem mittleren Tabellenplatz und die U20 ist Zweiter. Natürlich besteht noch Hoffnung, am Ende den Zweiten Platz zu halten, bzw. sich auf einen zweiten Platz vorzuarbeiten, um ebenfalls die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaf- ten zu erreichen. U16 WEIBLICH Die beiden U15 Mannschaften der letz- ten Saison spielen dieses Jahr U16 und zwar Großfeld, d.h. 6:6. Die Umstel- lung war doch erheblich, auch wegen der neuen Spielerpositionen. Bei einem Saisonvorbereitungsturnier in Böblingen am 22.9. haben wir erste Erfahrungen mit dem System gesammelt.Dennoch verlief der erste Spieltag nicht gut und wir mussten eine Niederlage gegen die Mannschaft des VC hinnehmen. Inzwischen läuft es aber besser und nach 2 Spieltagen liegt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Wir hoffen, diesen Platz bis zum Ende zu halten und somit am 19.1.13 bei den Bezirks- meisterschaften starten zu dürfen. volleyball jugend ABTEILUNGsnews U14 WEIBLICH Aus den Mädels Jahrgang 2000, die im Laufe des letzten Jahres angefangen haben, Volleyball zu spielen, haben wir eine U14 Mannschaft gemeldet. Diese spielt 3:3 auf einem 6x6 Meter großen Feld. Leider haben 2 Mädels nach den Sommerferien aufgehört, sodass die Spielerdecke ziemlich dünn wurde. Doch Gottseidank ist gerade noch rechtzeitig zu Saisonbeginn ein Mädchen, vom VC zu uns gestoßen. Damit waren wir wieder genügend und haben die ersten beiden Spieltage sehr erfolgreich über- standen. Wir belegen derzeit den 3. Platz und spielen an den beiden nächs- ten Spieltage um die Bezirksmeisterschaf- ten. Vielleicht gelingt uns hier ja ein Platz unter den ersten 6 Mannschaften. Weil´s auf die Leistung ankommt! Die KKH ist eine der größten bundeswei- ten gesetzlichen Krankenkassen mit 1,8 Millionen Versicherten. Die Betreuung der Versicherten wird flächendeckend in allen 16 Bundesländern durch 110 Servicezentren sichergestellt. Insgesamt sind bei der KKH-Allianz über 4.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Sitz des Unternehmens ist Hannover. Die KKH entwickelt zukunftsweisende Gesundheitsprogramme und unterstützt ihre Versicherten konsequent bei einer gesundheitsbewussten Lebensweise. So hat die KKH als erste gesetzliche Kasse über die gesetzliche Vorsorge hinaus allen mitversicherten Kindern drei zusätz- liche Vorsorgeuntersuchungen angebo- ten und das individuelle telefonische Gesundheitscoaching von Patienten zur Unterstützung therapeutischer Maßnah- men eingeführt. Mit ihren innovativen Behandlungsmodel- len, z. B. für Migräne, Rheuma, Harnin- kontinenz und Vorhofflimmern, wird den Versicherten seit Jahren eine qualitätsge- Firmenportrait: KKH Kaufmännische Krankenkasse im Rahmen einer regionalen Kooperation sicherte Versorgung garantiert. Hervor- zuheben ist das erfolgreiche Behand- lungsmodell „Hilfe bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne“ in Essen, München und Jena. Das Konzept wurde u. a. vom Bundesverband Managed Care als beispielhaftes „Leuchtturmpro- jekt“ ausgezeichnet und ist inzwischen als eines der drei weltweit besten Ver- sorgungskonzepte fester Bestandteil im Lehrplan der Harvard Business School (USA). Für ihre herausragenden Leistun- gen wurde die KKH bereits mehrfach ausgezeichnet.