Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

MTV INFO 39 ABTEILUNGsnews sportabzeichen Bei uns können alle bewegungsfreudigen Menschen im Wettkampf gegen sich selbst das Sportabzeichen erwerben. Jedes Frühjahr kommen montags bis freitags bis zu 280 Sportlerinnen und Sportler von 6 – 80 Jahren zum MTV und bereiten sich auf die Prüfungen im Herbst vor. Viele Teilnehmer machen begeistert bereits zum 20.,30.,40. mal das Sportab- zeichen. Zur Anleitung stehen allen engagierte Übungsleiter mit Ihren Helfern zur Seite. Sie gestalten das Training für die ver- schiedenen Disziplinen nach den persönlichen Ansprüchen des Einzelnen und nehmen im Herbst die Prüfungen ab, die je nach Beim MTV Stuttgart wieder 200 Mitglieder das Sportabzeichen abgelegt. TEXT Werner Schönemann DAS DEUTSCHE SPORTABZEICHEN WIRD 2013 100 JAHRE „JUNG“ 100 Leistung zur einer goldenen, silbernen oder bronzenen Auszeich- nung führen. Im Jubiläumsjahr 2013 werden die Sportabzeichenübungen grundlegend überarbeitet und modernisiert. Sie teilen sich in 4 Prüfgruppen auf (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination). In jeder Prüfgruppe stehen verschiedene Sportarten zur Auswahl. Wenn Sie dabei sein wollen, dann melden sich ein- fach in der MTV-Geschäftsstelle an.

Pages