Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

MTV INFO 35 HANDBALL-FRAUEN: Adventure-Wochenende in Tirol - ohne Ball VERKEHRSSTAU UND REGEN TUN FREUDE KEINEN ABBRUCH Die Handballfrauen I stellten sich Kamikaze-Herausforderungen - ganz ohne Ball. Bevor es bei der Mountainbike Downhill Tour bergab ging, muss- ten wir erst einmal hoch, das war uns schon klar. Leider konnten wir nicht komplett mit dem Bus fahren, sondern mussten die letzten Höhenmeter selbst auf dem Rad überwinden. Das war uns nicht klar. Keuchend kam die Frage auf, ob es sich tatsächlich um die richtige Tour handle. Dann ging es hinunter: über Wald- boden, durch nasse Pfützen, steil über den Asphalt - die Bremsen waren kaum in Gebrauch und unser Adrenalinspiegel am Anschlag! Später zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite sodass wir uns bei einem Picknick erholten und unsere völlig verdreckten Klamotten trockneten. Doch lange wurden wir nicht geschont, nachmittags stand die Rafting Tour auf der Imster Schlucht an. Die Anprobe der trendigen Neopren- anzüge erwies sich als erste sportliche Herausforderung und die lautesten Schreie hörte man vor Beginn der eigentlichen Wildwasser Tour, nämlich als wir unsere Neoprenanzüge bis zum Hals im eiskalten Wasser fluten mussten. Nachdem es ein Abteilungsnews handBALL weiteres mal an diesem Tag in Strömen regnete (aber machte ja nichts, wir waren ja schon nass) war unser Kamikaze-Kampf- geist geweckt. Nach einigen Kilometern gemütlichem Eingewöhnen im Schlauch- boot wurden wir nicht mehr geschont. Es galt sich mit wildem Paddeln gegen die hohen Wellen zu beweisen, alle Frau an Bord zu behalten oder schnell wieder ins Boot zu bekommen. Mit riskanten Manö- vern und spaßigen Teamübungen hielten uns die Guides auch an den ruhigeren Stellen des Flusses bei Laune. Der Sprung von einer sieben Meter hohen Brücke in TEXT Alex Hermannsdorfer die Fluten war der endgültige Knock-Out für diesen Tag! Das gesellige Zusammensein bei Barbecue und selbstgemachten Salaten ging bis früh in die Morgenstunden und unser Teamwo- chenende nach dem Katerfrühstück am Sonntag auch langsam dem Ende zu. Für alle Spielerinnen mit Trainer Kai war es ein tolles und sportliches Wochenende. Das machen wir bestimmt mal wieder! An dieser Stelle möchten wir uns auch herz- lich beim Freundeskreis für den Zuschuss bedanken! Das ist doch wohl der Gipfel … SCHNAPP SCHUSS SCHNAPP SCHUSS Was? Natürlich mit dem MTV nach Davos zu fahren … Dort erleben Sie ein perfektes Skiwochenende für alle MTV-Mitglieder und Teams in Davos. Bestens betreut durch die Cracks der MTV Ski- und Snowboardschule. Übernachtung natürlich ganz oben - auf der Bergstation des Jakobhorns. Also: Aufstehen, Kaffee trinken, in die Skistiefel schlüpfen und ab geht die Post – dann die Sonne genießen (siehe Foto) Preis: Erwachsene 269 EUR / Meldeschluss: 28.1.13 / Anmeldung unter: freizeit@mtv-stuttgart.de Infos unter: www.mtv-stuttgart.de/reisen

Pages