Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

Der Großteil der Mannschaft fiel dieses Jahr verletzt aus. Ale- xander Fangmann durch seine Knieverletzung, welche er sich bei der Qualifikation für die Paralympics zuzog, fast die ganze Saison außer Gefecht gesetzt. Mannschaftskapitän Mulgheta Russom brach sich bei einem Trainingslehrgang vor dem letzten Saisonspiel das Wadenbein. „Oft haben wir nur zu dritt spielen können – der vierte Mann war zwar auf dem Platz, damit wir die erforderlichen vier Mann plus Torhüter hatten, konnte aber verlet- zungsbedingt nicht spielen“, sagt Alexander Fangmann. Russom hat große Pläne mit seinen Mitspielern: Nicht nur in der Bundesliga soll es wieder aufwärts gehen, auch die Europa- meisterschaft 2013 soll anders ausgehen als die im Jahr 2011: Damals konnte sich die deutsche Mannschaft nicht fürs Halbfinale qualifizieren und somit auch nicht für die Paralympics in London. Im April 2013 beginnt die nächste Bundesligasaison. Das ist dei- ne Chance! Bereits jetzt freut sich die Truppe des MTV auf den letzten Spieltag: Der findet nämlich in Stuttgart statt. Das ist zwar Nach drei Jahren, in denen der MTV Stuttgart den Meistertitel in der deutschen BlindenfuSSball-Bundesliga souverän errungen hatte, ist in diesem Jahr lediglich der zweite Platz hinter dem SF Blau-Gelb Marburg drin gewesen. „Klar sind wir enttäuscht, aber bei den Verletzungsproblemen, die wir hatten, ist der zweite Platz noch gut“, sagt Lukas Smirek, Stammspieler des Teams, der zwar die Saison gut überstand, aber sich kürzlich noch das Innenbein überdehnte. TEXT Heike Schmid Du bist zuverlässig und hast dienstags Zeit fürs Training? Dann hätten wir folgende Posten zu besetzen: TORWART: Alter zwischen 17 und 35 Möglichst schon mit Erfahrung (egal ob imHand- ball, Hockey oder Fußball) GUIDE: du bist die wichtige Stimme hinter dem Tor keine Vorkenntnisse nötig wichtig ist, dass du Spaß hast, ande- ren die Richtung zu weisen. Anfragen: hs@mtv-stuttgart.de BLINDEN-FUSSBALLABTEILUNGsnews erst am 14. September 2013, dafür aber gleich vor dem Neuen Schloss – und vor hoffentlich vielen Zuschauern. „Nächstes Jahr holen wir uns den Titel“, sind sich die Spieler einig. „Wir sind eine stärkere Truppe als vergangenes Jahr“, sagt Trainer Ulrich Pfisterer. „Alles, was wir brauchen, sind gesunde Spieler.“ Hier könntest Du stehen!Wir suchen sehendeVerstärkung !!! MTV INFO 33

Pages