Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2013

Schon wieder ein High- light der Skiabteilung Keine AusreiSSer beim Que- ren des Volksfestes und Durchwandern der Wein- berge Eine Empfehlung der Wanderinnen und Wanderer: wer den mittle- ren und unteren Schlossgarten als Erholungsstätte erleben will, der muss samstagmorgens gegen 10 Uhr durch die Anlagen wandern, um diese Stille und Ruhe und die Schönheit des Parks zu genießen. Ute Dietrich hatte eine abwechslungs- reiche Wanderung geplant, die auch über den Wasen führte, wo wir hunderte junger Menschen in ihrer luftigen Kleidung bestaunen konnten. Zum Glück, oder auch nicht, hatte noch keine Bude oder ein Zelt offen, das hätte vielleicht das Ende unserer Weinwanderung werden können. Ute lotste uns durch den Trubel in den Veielbrunnenweg, vorbei am Veielbrunnen, wo sich auch schon die ersten „Kurgäste“ eingefunden hatten. Ute wusste, am Ende dieses Weges gibt es einen Durchlass, um auf die andere Seite der Gleisanlagen zu kommen. Für uns Wanderer war das alles Neuland. Jetzt ging es flott auf die Augsburger Straße zu, wo noch die letzten Wanderinnen dazu stießen. Endlich ging es weg vom Autoverkehr in schöne Gartenanlagen, durch die herr- Weinwanderung der Skiabteilung zum Fellbacher Herbst am 12.10.2013 TEXT Ruth Gollmar lichen Weinberge, die sich zwischen Cannstatt und Luginsland bis nach Fellbach hinziehen. Der Ausblick zum Rotenberg und zurück nach Cannstatt war einfach schön. Weniger schön wurde das Wetter. Plötzlich brauchten wir den Regenschirm, was nicht vorausgesagt war! Das bisschen Regen konnte uns nicht viel anhaben, denn Ute hatte für ihre zwölf Mitwanderer Plätze im Weinzelt reservieren lassen. Das war gut so; denn wir waren doch etwas ausge- kühlt nach über 3 Stunden Wanderzeit. Liebe Ute alles war bestens organisiert, der Wein floss in Strömen. Um wieder klarer zu sehen, wanderten ein paar Mutige zurück bis zur Augsburger Straße, andere bummelten noch über den Rummelplatz zur U-Bahn-Haltestelle. ABTEILUNGsnewsSki 44 MTV INFO

Seitenübersicht