Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2013

NEUES VOM RHÖNRAD TEXT: Anette Breucker ABTEILUNGsnewsRHÖNRAD Am 17.03.2013 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Uni-Sporthalle in Vaihingen statt. Der MTV war Ausrichter und damit für das Gelingen und den Ablauf der Veranstaltung verantwortlich. Vom MTV waren 4 Turnerinnen bei der L9 - Elisabeth Schröder, Christina Schütt, Lisa Neuberth und Charlotte Breucker - vertreten und eine Turnerin bei der L10-Linda Klamann. Der Umstand, dass der MTV zahlenmässig stark vertreten war, hat von Anbeginn an Stimmung im Team fröhlich und unterhaltsam werden lassen. Wie immer seien die engagierten Trainerinnen Nane Jenal und Ina Barth ausdrück- lich erwähnt, die erneut Sicherheit und Motivation ausgestrahlt haben. Einzig Linda Klamnn konnte sich bei der L10 für die Süddeutsche Meisterschaft in Taunusstein am 13./14.04.2013 qualifizieren, die Turnerinnen der L9 belegten die Plätze 3 (Lisa Neubert), 4 (Christina Schütt), 5 (Charlotte Breucker) und 7 (Elisabeth Schröder), ohne jedoch die notwendigen Punkte aus dem 3-Kampf mitzubringen, die die Quali für die Süddeutsche Meisterschaft verlangt. Die Ausrichtung war gelungen und der Dank gilt vor allem den Eltern der MTV- Kinder, die noch nicht mitgeturnt haben. Diese Eltern haben die Wettkampfabläufe sehr tatkräftig unterstützt. 23.06.2013: Württembergisches Landesfinale in S-Feuerbach Leider gab es dieses Jahr keine Vertreter in der Jugendklasse, dafür aber bei den Aktiven. Die zwei Turnerinnen dürfen trotz leichter Patzer mit ihrer Leistung auf dem ungewohnt langsamen Boden sehr zufrieden sein. Der Wettkampf ging zum Glück nur mit leichten Verletzungen zu Ende. Im Herbst freuen wir uns schon auf die Mannschaftskämpfe. Am Nachmittag turnten dann die 8-14jährigen. Der MTV war hier mit 6 Turnerinnen vertreten. Anna Jenal (C-Jugend) erreichte einen guten 6. Platz, Meret Hopf wurde 10. und Marcia Kälberer kam auf den 11. Platz. In der Jugend D erreichte Elisa Böhme ebenfalls einen 6. Platz, Natalie Wolf und Karoline Hausmann lagen auf den Rängen 7 und 8. Obwohl es bei unseren Turnerinnen einige „Faststürze“ gab, waren danach alle mit ihrem Ergebnis zufrieden. Einzigartig! Für einen unvergesslichen Tag sowie für eine einzigartige Show sorgten die Rhön- radturnerinnen des MTVs an einer Hochzeit im August für eine Turnkollegin. Eine Choreographie sondergleichen wurde extra für das Brautpaar einstudiert und von den MTV-lerinnen in liebevollen Kostümen dargeboten: eine geniale und individuell konzipierte Rhönraddarbietung mitten in Stuttgart, die auch viele Passanten zum Verweilen einlud. Ein weiteres Highlight war am Ende noch das Brautpaar selbst am Rhönrad MTV INFO 41

Seitenübersicht