Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2013

Gemeinsamer Auftritt der MTV-Triathleten und -Leichtathleten Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der VLMM 2011 ging in diesem Jahr erneut eine abteilungs- übergreifende Mannschaft mit Läufern aus Leichtath- leten und Triathleten an den Start. Mannschaftsfüh- rer Markus MENTER stellte mit den Läufern Eligiusz KRAJEWSKI, Konrad NATTER, Michael HEINE, Peter OCKER und Stefan SCHUSTER ein starkes Team in der M 40 zusammen. Zu der vier Wertungsläufe umfassenden Meisterschaft traten 51 Mannschaften an. Während wir beim Auftakt beim Kiebinger Os- terlauf (10km) mit Schneefall zu kämpfen hatten, wartete der zweite Lauf in Bad Liebenzell (10km) mit frühlingshaften Temperaturen auf. Bereits beim ersten Wettkampf war klar, dass der Sieg in unserer Altersklasse nur über die Mannschaft der LAV Stadtwerke Tübingen führte, die mit deutlichem Vorsprung gewann. In Bad Liebenzell konnten wir in voller Besetzung und damit auch mit Topläufer Eligiusz Krajewski antreten und mussten uns nur um Se- kunden den Tübingern geschlagen geben. Der Ehrgeiz war geweckt und beim Heim-Halbmarathon in Stuttgart galt es Boden gut zu machen. Die gemeinsamen langen und harten Sonntagsläufe zahlten sich aus, und so konnten wir diesen Lauf für uns entscheiden. Der Abschlusslauf in Kusterdingen (10km) wurde zum großen Finale, da die Tübinger nur noch einen kleinen Wertungsvorsprung hatten, den es aufzuholen galt. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir bis an unsere Grenzen und schafften es erneut, die Tübinger hinter uns zu lassen. Damit hatten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung das geschafft, was nach dem ersten Wertungslauf nur die kühnsten Optimisten zu träumen wagten: wir holten den Titel des Württember- gischen Volkslauf-Mannschaftsmeisters in der Altersklasse M40. Herzlichen Dank auch an Sandra RAPP, die uns organisatorisch bestens unterstützte. TEXT: Markus Menter, Stefan Schuster ABTEILUNGsnews leichtathletik MTV INFO 39

Seitenübersicht