Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2012

ganz kurzweilig. In Korntal konnten wir uns dann an wunderschönen blühenden Vorgärten erfreuen. Über zwei Stunden waren wir schon unterwegs, das hieß, irgendwann musste eine Vesperpause eingelegt werden. Und schon wurde Ute fündig! Kaum im Schützenwiesenwald angekommen, lagen riesige Baumstämme am Wege, wie für uns hergerichtet. Jeder hatte seinen Platz gefunden und konnte seine leckeren Sachen aus dem Rucksack holen. Frisch gestärkt ging es auf die letzte Etappe. Durch den jungen grünen Wald ging es hinaus auf den Lemberg. Dieser Panoramaweg führt von Zuffenhausen nach Weilimdorf mit herrlicher Aussicht. Unsere Aussichten waren ein reichhaltiges Kuchenbüfett in der Weilimdorfer Skihüt- te, das nach dieser schönen Wanderung auch voll genossen wurde. Inzwischen Sie Sonne lachte vom Himmel, als wir uns für die groSSe Wundwanderung an der Skihütte des SC Weilimdorf einfanden. 17 sportliche Wanderinnen und Wanderer vertrauten sich Ute Dietrich als Wanderführerin an. TEXT CR.G. Winterabschlussfeier / 01.Mai 2012 waren noch viele Mitglieder eingetroffen, die nicht mitwandern konnten. Wie immer wird irgendwann unsere geis- tige Fitness getestet. Fünfzig schwäbische Wörter mussten ins Hochdeutsche über- setzt werden. Keine so leichte Aufgabe für Nichtschwaben. Alle Wörter wurden einwandfrei übersetzt, nur beim „Plimoh“ gab es verschiedene Meinungen. Am Ende freute sich jeder über einen kleinen Gewinn. Unsere Küchenfee Iris Stradinger hatte zum Abendessen aufgetischt: Leberkäse aus dem Backofen umrahmt von einem tollen Salatbüfett. Alles wurde begeistert aufgenommen. Den Spenderinnen und Spendern ein großes Lob. Dem Arbeit- steam Iris und Ute ein herzliches Dan- keschön. Beim nächsten Mal wollen wir mehr Einsatz bringen! Es war wieder ein gelungener Tag. Unser Weg ging am Weilimdorfer See entlang zum alten Ortskern von Weilim- dorf. Wenige kannten diesen Platz mit der Oswaldkirche, der Heimatstube, dem alten Rathaus und dem schönen Dorfbrun- nen. Versteckt hinter einer Bretterwand wird z.Zt. die berühmte Adlerscheune zu Luxuswohnungen umgebaut, wogegen der Gasthof Adler noch so aussieht, wie vor 50 Jahren, meinte Alfred. Nach einem kurzen Vortrag von Ute über Geschichte der Adlerscheune, zogen wir weiter. Ute konnte es nicht erwarten, uns durchs Verlobungswegle zu führen. Hier können wirklich nur zwei schlanke Perso- nen nebeneinander durchgehen. Leider liegt zwischen Weilimdorf und Korntal das Industriegebiet, das wir durchwandern mussten. Doch der Blick zum Grünen Heiner oder auf interes- sante Fassaden, machten die Strecke Viele Schirgler sind auch Wanderer 38 MTV INFO SKI ABTEILUNGsnews

Pages