Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2012

MTV INFO 37 wie München, Karlsruhe oder Frankfurt befinden sich im Aufbau. Die MTV-Rollergirlz haben derzeit rund 70 Mitglieder, die sich viermal pro Woche zum Training treffen. Die Wettkämpfe heißen Bouts und werden in der SCHARRena Stuttgart ausgetra- gen. Gegner sind zumeist internationale Teams aus England oder Skandinavien. Das A-Team heißt „Hit-Girls“ und das B-Team nennt sich „The Bad Seeds“ und den Nachwuchs bilden die „Rookies“ Die Stimmung auf den voll besetzten Rängen in der SCHARRena ist großar- tig. Im Herbst können die Rollergirlz an zwei Samstagen angefeuert werden (siehe Terminkasten) Frauen, die Lust auf eine rasante Sportart auf Rollschuhen haben, die Motivation, Begeisterung, Spaß an der Roller Derby wird auf Rollschuhen ausgeübt und ist eine Art aggressives Roll- schuh-Rennen auf einer ovalen Bahn. Das Spiel besteht aus einem umfangrei- chen Regelwerk, das auf wftda.com eingesehen werden kann. Die Rollergirlz auf heiSSen Rollen Sache und Biss mitbringen, sind bei uns willkommen! Außerdem suchen wir Mä- dels/Jungs, die Lust haben, als Schieds- oder Punktrichter dabei zu sein. Die Stuttgart Valley Rollergirlz waren der erste Roller Derby Verein Deutschlands und amtie- render Deutscher Roller Derby Meister. Im Frühling 2006 hatten sieben junge Frauen eine Vision: Sie wollten Roller Derby spielen und gründeten gemeinsam einen Verein. Seit Januar 2011 sind die Rollergirlz eine Abteilung im MTV Stuttgart. Dieser Sport kommt aus den USA. Dort gibt es über 400 Teams und eine Profili- ga. In Europa sind die Britinen zwar auf dem Vormarsch, doch auch in Deutsch- land erfreut sich der Sport immer größerer Beliebtheit. Seit Anfang 2008 gab es 6 Vereinsgründungen in Berlin, Bremen, Hamburg, Ludwigsburg, Essen und Köln. Vereine in weiteren Städten, Bouts in der SCHARRena 22.09 Stuttgart Valley Rollergirlz VS. Rainy City Rollergirls, Manchester 10.11 Stuttgart Valley Rollergirlz VS. Crime City Rollers Malmö Beginn / 19.30 Uhr Weitere Infos gibt’s auf rollergirlz.de TEXT KARSTEN EWALD ABTEILUNGsnews ROLLERGIRLZ Den sensationellen Video-Clip mit den Rollergirlz gibt’s hier! Einfach mit dem Smart- phone scannen und staunen.