Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2012

MTV INFO 33 Saisonbeginn im September auch, und bis dahin werden die Jungs und Mädels noch einiges von ihren drei Trainern lernen. Vielleicht gibt es zum Saisonstart auch schon die passenden Trikots für das jüngste Handball-Team des MTV. Darüber würden sich die Kinder jeden- falls riesig freuen. Nachdem in der letzten Saison für die neu gestartete E- und F-Jugend der MTV Handballer vor allem die Handball-Basics und Spaß beim Spiel in Vordergrund stand, gehen jetzt die größeren der kleinen Handballer in der neuen Saison erstmals auf Torjagd. Einen hiervon bekamen die Handball- Kids des MTV bereits im Juni auf dem Bezirksspielfest in Remshalden. Fast 400 Mädels und Jungs in über 50 gemisch- ten Mannschaften wirbelten bei herr- lichem Sommerwetter auf dem Rasen und in der Halle herum. Sie spielten Handball, liefen, sprangen und warfen um die Wette und betätigten sich bei Geschicklichkeitsübungen, um sich für die Spielklassen-Einteilung der nächste Saison zu qualifizieren. Im ersten Spiel wartet gleich der schwerste Gegner auf die MTV-Kids. Gegen die älteren und größeren Spieler aus der E-Jugend-Mannschaft von CaMüMax hatten unsere Kids beim 4+1 Handballspiel keine Chance. Nicht ein Tor gelang ihnen auf dem ungewohn- ten Rasenplatz. Beim anschließenden 50 Meter Lauf, Handball-Weitwerfen, Weitspringen auf die große Matte und bei den Geschicklichkeitsübungen waren die unsere Junghandballer aber wieder voll dabei. Gut gelaunt begannen sie das nächste Spiel gegen SG Heumaden-Sillenbuch. Als David, der jüngste Spieler auf dem Platz, das erste Tor für den MTV warf und gleich danach noch eines nach- legte, waren die MTV-Kinder wieder mit viel Spaß dabei und zeigten, dass sie schon einiges im Training gelernt hatten. Zwar reichte es auch diesmal nicht zum Sieg, doch die Begeisterung war geweckt und die Vorfreude auf den Die Handball E-Jugend: Mit viel Schwung beim ersten Auftritt. Die Mädels und Jungs des MTV zeigen, dass es nicht immer nur darum geht, Punkte und Siege einzufahren, sondern zuallererst muss es SpaSS machen. Unsere qualifizierten Trainer wissen das und gehen mit groSSem Engagement und Geschick auf die Bedürfnisse der jungen Spieler ein. TEXT BaStian Klör Handball macht Spaß Trikotsponsor gesucht! Die E-Jugend sucht einen Trikotsponsor. Interessenten können sich gerne bei Bastian Klör melden. gje@handball-mtv.de ABTEILUNGsnews HANDBALL Weitere Infos zum Handball-Team gibt’s hier! Einfach mit dem Smart-phone scannen und alle Berichte lesen.