Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2015

ROLLERGIRLSABTEILUNGSNEWS Bei ihrem ersten WFTDA-Turnier überhaupt haben die Stuttgart Valley Rollergirls vom MTV Stuttgart sich einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Doch das Spiel um den Pokal für den dritten Platz beim Derby Monster Cup im französischen Lille war mehr als nur der Sieg des kleinen Finales. Dem MTV-Team gelang damit auch ein Befreiungsschlag. Schon die Vorrunde am Samstag war nichts für schwache Nerven. Denn nur knapp verpassten die MTV-Frauen den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale. So verloren die Stuttgarterin- nen nach langer Führung das Vorrunden-Spiel gegen Dock City Göteborg mit 165 zu 168 Punkten in der letzten Minute, ge- wannen aber gegen die Amsterdam Derby Dames deutlich mit 171 zu 99 Punkten. Dass aus der zweiten Gruppe bestehend aus Nantes, Antwerpen und London ausgerechnet Nantes ebenfalls als Gruppen-Zweite herausgingen, muss wohl Schicksal gewesen sein. Denn damit gab es die Chance auf eine Revanche. Noch gut in Erinnerung war den Spielerinnen das knapp verlorene Heimspiel zwei Wochen zuvor. Fehler in der Defense und teilweise schwache individuelle Leistungen hatten damals für Frustration gesorgt. Um so fokussierter gingen die Stuttgarter Rollergirls dieses mal ins Spiel und dominierten es von Anfang an. Am Ende hieß es 154 zu 116 für Stuttgart. Vor der Sommerpause liegt jetzt aller Fokus auf der ersten Bundesliga. Am 25. Juli fand das zweite Heimspiel gegen die Ruhrpott Rollergirls aus Essen statt. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Derzeit führt das MTV-Team die Tabelle an. Und das sollte eigentlich auch nach dem 25. Juli so bleiben. TEXT MARTA POPOWSKA MTV-ROLLERGIRLS HOLEN 3. PLATZ IN LILLE MTV INFO 47

Seitenübersicht