Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2014

TURNEN ABTEILUNGSNEWS EINER VON VIELEN. Wir stellen Bernhard Jakob vor, einem jener MTV-Mitglieder, die die gesellschaftliche Wertschöpfung des MTV Stuttgart vorantreiben, ob als Trainer, Helfer, Kampfrichter. Normalerweise gibt der MTV-Kampfrichter Bernhard Jakob (B-Lizenz) mehr Punkte … Danke Bernhard für deine vielen Einsätze als Kampfrichter bei den Schüler- und Jugendwett- kämpfen, beim Regio- und Landesfinale, in der Kreisliga und bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften. - Vereinsleitung - Julian, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Titel! Warst du überrascht, den Deutschen Meistertitel am Sprung zu gewinnen? Ja, ich war doch sehr überrascht und überglücklich. Ich habe ge- hofft ins Finale zu kommen und einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen. Sprung ist mein starkes Gerät. Aber Deutscher Meister, das hat mich wirklich gefreut. Welchen Sprung hast du gezeigt? Als ersten Sprung habe ich einen Kasamatsu gehockt gesprun- gen. Normalerweise springe ich dann noch einen Tsukahara gebückt. Aber ich spürte, Tsuki gebückt reicht nicht für die vor- deren Plätze. Somit habe ich mich für den Tsukahara gestreckt entschieden, den ich bei diesem Wettkampf zum ersten Mal gesprungen bin. Der Tsuki gestreckt hat einen deutlich höheren Ausgangswert als die gebückte Version. Welches waren bisher deine besten Erfolge? 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften 2009 in der AK 9. Baden-Württembergischer Meister am Sprung 2014. Zusätzlich erreichte ich bei den Baden-Württembergischen Meis- terschaften 2014 den 2. Platz an den Ringen und den 3. Platz am Barren und Reck. Wie bist du zum Turnen gekommen? Turnen liegt bei uns in der Familie. Mein Großvater und mein Papa haben früher auch geturnt. Als dann mein Vater das Training in Altbach übernommen hat, hat er mich ins Turnen mitgenommen. JULIAN WELLER: DEUTSCHER JUGENDMEISTER 2014 AM SPRUNG JULIAN WELLER (14) VOM MTV STUTTGART WURDE DEUTSCHER JUGENDMEISTER IM SPRUNG. WIR FÜHRTEN EIN INTERVIEW MIT JULIAN Gefällt dir das Training bei Thomas Andergassen? Ja, das Training bei Thomas gefällt mit sehr gut, obwohl es manchmal sehr anstrengend ist. Jetzt, nach den Meisterschaften, lernen wir viele neue Teile. Der Spaß im Training kommt bei Tho- mas aber auch nicht zu kurz, sodass wir auch mal ein Aufwärm- spielchen machen. Klasse ist auch, dass Thomas uns an fast allen Geräten immer noch etwas zeigen und vorturnen kann. Hast du noch Zeit für andere Dinge? Die habe ich nur noch am Wochenende nach dem Samstagtrai- ning. Unter der Woche nutze ich die mir zur Verfügung stehende Zeit zum Lernen. Für andere Dinge reicht es nicht mehr. 46 MTV INFO

Seitenübersicht