Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2014

TEXT BRITTA SCHAMMER Dipl.-Ing. Jürgen Zeeb Freier Architekt Germersheimer Straße 22 70499 Stuttgart Fon 0711.8873033 Fax 0711.8873066 ZeebArchitekten @t-online.de www.ZeebArchitekten.de Wir planen für den MTV und für Sie NACH LANGER PLANUNGSPHASE WAR ES AM LETZTEN SAMSTAG IM MAI ENDLICH SOWEIT: DAS FREUDIG ERWARTETE JUBILÄUMSFEST ZUM 40 JÄH- RIGEN ABTEILUNGSBESTEHEN WURDE BEIM WALD- HEIM SCHLOTWIESE IN ZUFFENHAUSEN GEFEIERT. Schnell zeigte sich, dass sich der immense Organisationsaufwand gelohnt hat, denn schon zu Kaffee und Kuchen am späteren Nach- mittag hatte sich auf dem Gelände eine bunte Gruppe aus ehemals aktiven Mitgliedern, aktuellen Mannschafts- und Hobbyspielern, sowie der Abteilungsjugend mit Familien versammelt. Besonders erfreulich war der Besuch des Abteilungsgründers und einigen Mitspielern der ersten Stunde. Ein großes Gesprächsthema war das sehr erfolgreiche Abschneiden der 1. Mannschaft in der vergangenen Saison, das mit dem ersehn- ten Aufstieg in die Landesliga gekrönt wurde. Aber auch über den weniger erfreulichen Abstieg der 2.Mannschaft aus der Bezirksliga wurde diskutiert und mögliche Pläne und Strategien für die kommen- de Saison besprochen. Am frühen Abend richtete unser Abteilungsleiter, Maximilian Pauli, das Wort an die Gäste. Er blickte zurück auf die Anfänge des Badmintons beim MTV, die Entwicklung unserer Abteilung in den vergangenen vier Jahrzehnten und fasste die wichtigsten Ereignisse innerhalb seiner vierjährigen Amtszeit zusammen. Für sein Engage- ment und die Zeit, die er für den Verein investierte, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Er übergab sein Amt am folgenden Tag an unser neues Abteilungsleitungsteam, bestehend aus Nina Gruschka, Jürgen Wagner und Dominik Riepl. Nach dem gemeinsamen Grillen ließen einige den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Ein großes Dankeschön nochmal an die fleißigen Organisatoren und Helfer, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre. 40 Jahre Badminton beim MTV Stuttgart BADMINTONABTEILUNGSNEWS Dieses Team steigt in die Landesliga auf Stillleben mit Trophäe MTV INFO 29

Seitenübersicht