Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV Info 2-2013

Unter weiten Teilen der Bevölkerung herrscht noch immer die Meinung, Win- tersportler halten in der warmen Jahres- zeit eine Art Sommerschlaf. Weit gefehlt! Sommerwanderung der Skiabteilung am Samstag, 6. Juli 2013 Fünfzehn aktive Skirglerinnen und Skirgler (9 Frauen und 6 Männer) haben sich an der S-Bahn Haltestelle Stuttgart-Hbf. zu dieser Sommerwanderung getroffen. Jacke und Schirm konnten getrost zu Hause bleiben – auf den Wetterbericht war Verlass, wir hatten uns auf große Hitze einge- stellt, jedoch hat uns den ganzen Tag ein schöner luftiger Wind begleitet, somit war die starke Juli-Sonne gut auszuhalten, folglich ideales Wanderwetter! Ruth und Margit Gollmar führten uns versiert auf der Route von Geradstetten nach Winterbach (13 km), ein Teil des 226 km lan- gen Remstal-Höhenwegs. Vorbei an weitläufigen Weinbaugebie- ten, Streuobstwiesen, interessanten Lehrpfadtafeln und herrlichen Aussichten haben wir rund um den obeliskartigen Königstein, ein Gedenkstein anlässlich der Vermählungsfeier von Karl und Olga am 13.7.1846 mitten im Wald, unsere wohlverdiente Mittagspause gemacht. Gut gestärkt und ausgeruht ging es die letzten 3,5 km weiter nach Winterbach. Von Winterbach ging es dann weiter mit der S-Bahn nach Schorndorf. Hier hatten wir einen gelungenen Abschluss in der Gaststätte „Harmonie“. Eugen Giraud gab anlässlich seines Geburtstags eine Getränkerunde aus und der Kellner veranstal- tete beim Servieren des leckeren Essens noch ein Gedächtnistrai- ning mit uns.Dank der guten Vorbereitung von Ruth und Margit Gollmar war es ein ausgesprochen schöner Wandertag für die aktiven Mitglieder der Skiabteilung. Die nächste Wanderung der Skiabteilung ist am Samstag 12.10.2013. Ute Dietrich führt eine Weinwanderung von Stuttgart nach Fellbach, nähere Infos folgen. Über 1000 Jahre Skiabteilung unterwegs auf dem Remstal-Höhenweg MTV INFO 43 SkiABTEILUNGsnews TEXT Iris Stradinger

Pages