Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 1-2013

06. März 2013. Ein Bus voller sportlicher Damen nahm Fahrt auf ins Allgäu. Begleitet von einer tollen Morgenrö- te, kamen wir zügig auf die Alb- hochfläche, wo uns auf freiem Felde ein „Polarfuchs“ mit Kind begrüßte. Ein seltenes Schauspiel. Unsere Ausfahrtenleiterin – seit 11 Jahren – Iris Stradinger mit Unterstützung von Ute Dietrich verwöhnten uns wieder mit dem obligatorischen Frauenpowerpäckchen, mit frischen Brezeln und heißem Kaffee. Der ver- sprochene blaue Himmel ließ etwas auf sich warten, auch die Sonne wollte nicht so recht. Je näher wir Balderschwang kamen, wurden die Schneemassen immer mehr und die Wol- ken auch. Zum ersten Mal waren Schneeschuhläufe- rinnen dabei, die wage- mutig und mühsam einen Berg hochstapften, um dann vor einer verschlos- senen Hütte zu stehen. Die Enttäuschung war riesengroß. Besser hatten es die Fußgänger. Sie blieben im Tal und wanderten von Stüberl zu Stüberl. Doch am besten hatten es die Skifahrerin- nen. Betreut von drei feschen „Skilehrerin- nen“ fuhren wir zunächst aufs Riedberger Horn, um eine lockere Gruppeneinteilung zu machen; denn bei dieser Ausfahrt suchen sich die Skifahrerinnen ihre „Skilehrerinnen“ aus und nicht umgekehrt. Nach zwei Probe- abfahrten am Riedberger Horn wechselten wir hinüber ins Schelpen-Skigebiet, das abwechslungsreicher und interessanter ist und wo vor allem mehr Hütten vorhanden sind für den Einkehrschwung!Überraschend wenig Skifahrer an den Liften und auf den Hängen. So hatten wir freie Fahrt und wurden nur etwas ausgebremst durch den stumpfen Schnee. Das war Grund genug, öfters eine Hütte aufzusuchen, um wieder Kräfte zu sammeln. Leider verwöhnte uns die Sonne nicht, aber indirekt heizte sie uns doch ein. Ohne Plessuren trafen wir uns alle wieder am berühmten Schirm, wo Iris und Ute eisgekühlte Getränke bereitgestellt hatten. Nicht zu vergessen die Flachswickel und den Hefekranz, gespendet von zwei fleißigen Bäckerinnen. Für ein großes Hallo sorgten unsere drei „Skilehrerinnen“, als sie mit Rock und bunten Perücken auftauchten und die Mädels noch einmal durcheinander brachten. Es war wieder ein wunderschöner Tag im Allgäu. Liebe Iris, für Deine tolle Organisa- tion und die viele Arbeit danken Dir Deine Powerfrauen ganz herzlich. Bis zum nächsten Mal! 11. Frauenpower-Ausfahrt nach Balderschwang MTV INFO 41 SkiABTEILUNGsnews

Pages